28.02.2005

jus

Cadro 05

Die tapferen Wings kurvten heute Montag Abend zum letzten Mal für rund ein halbes Jahr übers Eis. Die Schlittschuhe werden nun wieder im Keller versorgt, denn die Inline Skates dürfen entstaubt werden. Die Inline Hockey Saison steht bevor!
Der Fortbewegungsmittelschock folgt sogleich an diesem Wochenende - mit dem legendären Turnier in Cadro/Tessin, wo die Wings den sensationellen dritten Rang aus dem letzten Jahr zu verteidigen haben! Wie immer gehts an diesem Turnier nicht nur ums prioritär Sportliche, sondern natürlich auch um das sekundär Gesellige. :-) Und einen dritten Rang nimmt man immer gerne mit!
Die Red Wings treffen dabei auf gut vorbereitete Teams aus der NLA, NLB und 1. Liga der FSIH, die den Winter zumeist nur auf Rollen verbrachten.
Aber wie letztes Jahr werden die Wings spätestens nach dem ersten Spiel die Umstellung von Kufen auf Rollen, von Puck auf Ball, von rutschigem Eis zu schürfendem Teer und von fünf auf vier Feldspieler bewältigt haben. Nicht zu vergessen sind natürlich die allseits beliebten Freistösse bei Handpass...

Ach ja, die FSIH, unser alter Verband. Da sind wir ja nicht mehr dabei! Die Wings haben den Inline Hockey Verband gewechselt und sind nun wieder der IHS angeschlossen. Dort wird nun jedoch auf dem Eishockeyfeld (60x30m) mit PVC-Belag gespielt. Mehr dazu im anderen aktuellen Artikel zur IHS!

druckbare Version