29.10.2004

jus

Die Eishockeysaison beginnt!

Am Sonntag, abends um 20:00 beginnt für die Red Wings die erste Saison in der Eishockey-Meisterschaft.
Erster Gegner wird auswärts in Wohlen der HC Fischbach-Göslikon sein. Ein Verein, der anno 1952 anstatt als Fussballclub als Eishockeyvereinigung gegründet wurde, nur weil sich in Fischbach keine 11 Spieler für Fussball begeistern liessen...
Die Red Wings steigen also diesen Sonntag in der niedrigsten Liga des SEHV ein, der 4. Liga. Die Wings gehen als Aussenseiter in dieses Abenteuer, und eigentlich kann das Ziel nur der Ligaerhalt bedeuten :-)
In der zentralschweizer Gruppe 5a kämpfen die Red Wings um Punkte gegen klingende Namen wie der aus der 3. Liga abgestiegene EHC Binningen, EHC Laufen II, Uni Basel, Reinach II und Wohlen im Kanton Aargau, Vogelsang und eben Fischbach-Göslikon. Wer schliesslich oben von der Tabelle grüsst, bleibt offen. Ein möglicher Favorit ist sicherlich Binningen.

Die Heimspiele der Red Wings finden auf dem Eglisee in Basel statt. Die Daten entnehme man aus dem Spielplan.

druckbare Version